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  • Wie lange sind Ihre Pralinen- und Schokoladenkreationen haltbar?
    Wir konservieren ausschließlich mit Alkohol und verzichten auf künstliche Konservierungsstoffe. Dies ermöglicht ein durchschnittliches Mindesthaltbarkeitsdatum für unsere Pralinen von bis zu sechs Monaten. Alkoholfreie Pralinen können Sie bis zu drei Monate aufbewahren. Schokoladenprodukte ohne Füllungen haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum von sechs Monaten bis zu 1,5 Jahren – je nach Produktart.
  • Wie sollte ich Ihre Produkte lagern?
    Die optimale Lagertemperatur von Pralinen und Schokoladen liegt bei 16°C und einer maximalen Luftfeuchtigkeit von 60%. Bei Nichteinhaltung kann sich das MHD stark reduzieren. Schokoladen und Pralinen sollten niemals im Kühlschrank gelagert werden oder zu starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sein.
  • Sind Ihre Pralinen und Schokoladen laktose- und glutenfrei?
    Laktose: Da wir für die Füllungen unserer Pralinen frische Sahne und Butter aus unserer Region verwenden, sind unsere Pralinen im generellen nicht laktosefrei. Lediglich reine Zartbitter-Produkte, wie z.B. Zartbitter-Tafelschokoladen ohne Dekorationen, enthalten keinerlei Laktose - generell gilt jedoch: Bitte beachten Sie die bereitgestellte Zutatenliste des jeweiligen Produktes in dessen Produktbeschreibung. Gluten: Grundsätzlich befindet sich in kaum einem unserer Produkte Gluten - jedoch kann in Einzelfällen die jeweilige Dekoration des jeweiligen Produktes Gluten enthalten. Generell gilt auch hier: Bitte beachten Sie die bereitgestellte Zutatenliste des jeweiligen Produktes in dessen Produktbeschreibung.
  • Sind Ihre Pralinen und Schokoladen vegan?
    Es gibt eine kleine Auswahl veganer Produkte in unserem Eybel Onlineshop – bitte nutzen Sie den Produktfilter im Onlineshop, um diese Produkte bequem aufgelistet zu bekommen.
  • Gibt es nussfreie Produkte von Eybel?
    Es gibt eine ganze Reihe nussfreier Artikel, generell gilt aber: Die Eybel Schokomanufaktur ist kein nussfreies Werk - in jedem Produkt (auch in nussfreien Produkten) können Spuren von Nüssen und anderen Schalenfrüchten enthalten sein. Sollten Sie also Allergiker sein halten Sie vorab Rücksprache mit Ihrem Arzt!
  • Nutzen Sie bei Ihrer Produktion von Schokoladen und Pralinen Palmöl?
    Prinzipiell vermeiden wir die Nutzung von Palmöl in unseren Produkten. Lediglich in einzelnen Ausnahmefällen ist das Palmöl in geringen Mengen für die Rezeptur unvermeidlich.
  • Werden die Rohstoffe für Ihre Produkte nachhaltig und fair produziert?
    Eine faire und nachhaltige Lieferkette hat in unserer Eybel Schokomanufaktur oberste Priorität. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite in der Kategorie „Cacao-Trace“.
  • Wie funktionieren Ihre "+1 Rabatte"?
    Ganz einfach - sobald Sie die Mindestanzahl in Ihrem Warenkorb haben, wird Ihnen automatisch ein weiteres Produkt der gleichen Sorte nicht berechnet. WICHTIG: Sie müssen dieses Produkt ebenfalls in Ihren Warenkorb legen. Hier ein Beispiel: Ein Brotaufstrich gibt es zum 2+1 Rabatt. Legen Sie drei Brotaufstriche (sortenrein) in Ihren Warenkorb und der Preis wird sich automatisch neu berechnen, so dass einer der drei Aufstriche kostenfrei für Sie ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Rabattierung aus technischen Gründen nur für gleiche Artikel (sortenrein) möglich ist. Kostenfreie Produkte, die nicht im Warenkorb sind, können nachträglich nicht beansprucht werden!
  • Personalisieren Sie Ihre Pralinen und Schokoladen-Produkte auch?
    Selbstverständlich gibt es eine Auswahl an personalisierbaren Pralinen und Schokoladen in unserem Onlineshop. In der Onlineshop-Kategorie „Werbegeschenke“ finden Sie eine vollständige Übersicht.
  • Wie lange dauert es bis ich eine Anwort auf meine Email-Anfrage oder einen Rückruf erhalte?
    In der Regel sind wir bemüht alle Anfragen innerhalb 24 Stunden (werktags) zu beantworten.
  • Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?
    Aktuell können wir diese Option leider noch nicht anbieten - wir arbeiten aber daran.
  • Wohin liefern Sie?
    Wir liefern deutschlandweit, sowie in alle EU-Länder und einer Auswahl Non-EU-Länder. Eine genaue Auflistung erhalten Sie im Onlineshop bei der Auswahl der Lieferadresse.
  • Welche Versandarten bieten Sie an?
    Unsere Lieferung erfolgen ausschließlich über den Versanddienstleister DHL. Weiterführende Informationen hierzu finden Sie in unserer Webseiten- Kategorie "Zahlung & Versand"
  • Wie lange dauert der Versand und die Produktion meiner Bestellung?
    Da wir unsere Produkte für Sie stehts frisch produzieren, kann es bis zu drei Werktage dauern bis wir Ihre Bestellung versenden. Die Lieferzeit des Versanddienstleisters können wir leider nicht beeinflussen. Aktuell beträgt diese aber meist zwei Werktage. Weiterführende Informationen hierzu finden Sie auf unserer Webseite in der Kategorie „Zahlung & Versand“.
  • Gibt es einen Mindesbestellwert für Ihren Onlineshop?
    Generell gibt es keinen Mindestbestellwert in unserem Eybel Onlineshop - eine versandkostenfreie Lieferung bieten wir jedoch erst ab 80 Euro Warenwert an.
  • Kann ich meine Bestellung oder Rechnung nachträglich ändern oder stornieren?
    Eine nachträgliche Stornierung oder Änderung Ihrer Bestellung ist leider nur in Ausnahmefällen möglich, da die Produkte für jede Bestellung extra gefertigt werden. Eine nachträgliche Änderung von Rechnungen ist generell aus technischen Gründen nicht möglich.
  • Kann ich auch auf einem anderen Weg bestellen?
    Bestellungen können ausschließlich nur über unseren Eybel Onlineshop getätigt werden.
  • Liegt meiner Bestellung eine Rechnung bei?
    Da Ihre Rechnungsbelege in Ihrem persönlichen Kundenaccount unseres Onlineshops abrufbar sind, legen wir keinerlei Rechnung der Bestellung bei.
  • Kann ich meine Onlineshop_Bestellung auch in Waakirchen abholen?
    Selbstverständlich können Sie nach Auswahl der Versandoption "Abholung in Waakirchen" Ihre Bestellung auch in unserem Ladengeschäft abholen und bezahlen.
  • Wie verhalte ich mich bei einer Reklamation?
    Für Reklamationen wenden Sie sich bitte, mit aussagekräftigen Fotos und genauen Mengenangaben zur Reklamationsware, an die Emailadresse: office@eybel.de Bitte geben Sie auch unbedingt Ihre Bestellnummer oder Rechnungsnummer an.
  • Gibt es Eybel-Filiallen außerhalb des Tegernseer Tales?
    Die Eybel Schokomanufaktur betreibt keinerlei Filialen, außer dem Hauptgeschäft am Firmensitz in Waakirchen. Sie können aber einen kleinen Teil unseres Sortimentes bei ausgesuchten Wiederverkäufern finden, für Bestellungen, Lagerung und Reklamationen sind diese jedoch eigenverantwortlich.
  • Wann beginnt bei Ihnen die Oster- bzw. Weihnachtssaison?
    Unsere Weihnachtssaison beginnt traditionell immer nach Allerheiligen (1. November). Die Ostersaison läutet der Aschermittwoch ein.
  • Verkaufen Sie auch an Wiederverkäufer (B2B)?
    Wir stellen einen Teil unseres Sortimentes zum Wiederverkauf (B2B) an ausgesuchte Händler zur Verfügung. Nach Zusendung einer aussagekräftigen Gewerbeanmeldung an die Emailadresse: office@eybel.de erhalten Sie alle weiterführenden Informationen.
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