Unsere Philosophie

Die Rohstoffauswahl ist eines unser wichtigsten Themen. Sehr kritisch stelen wir uns immer wieder neuen Herausforderungen um für Sie die besten Rohstoffe einzukaufen. Bei unserem Kakaoeinkauf arbeiten wir eng mit Cacao-Trace zusammen.   

Jedes von uns produzierte Produkt wir liebevoll von Hand gefertigt. Selbst unsere aufwändigen Verpackungen werden zum Schluss liebevoll mit handgebundenen Schleifen verziehrt.    

Auf künstliche Konservierungsstoffe wir bei uns komplett verzichtet. Dafür setzten wir auf frische Sahne und Butter aus der Region. Auch unsere verwendetten Früchte kaufen wir soweit als möglich in Bayern.  

Unsere Produkte werden alls handgefertigt. Selbstverständlich setzten wir auch sehr moderne Mascheinen ein, um die Artbeitsabläufe zu erleichtern. Eine vollautomatische Produktionslinie kommt für uns nicht in Frage.     

Wir sind unserem Standort über 35 Jahre treu geblieben. In der Nähe vom Tegernsee produzieten wir iIhre Schokoladenspezialitäten und binden soweit wie möglich jeden regionalen Liefernaten mit ein.


Palmöl ist ein Pflanzenöl, das aus dem Fruchtfleisch der Früchte der Ölpalme gewonnen wird. Palmkernöl wird aus den Kernen der Früchte gewonnen und besteht zu über 80 % aus gesättigten Fetten. Aber dadurch wird die Abrodung der Regenwäder immer weiter vorangetrieben. Deswegen kommt für uns diese Produkt nicht in Frage. 


Im Jahre 1986 wurde das Unternehmen von Andreas Eybel ins Leben gerufen und ist heute noch ohne Fremdbeteiligungen unter der selben Führung.  Im Jahre 2011 wurde das jetzige Gebäude eingeweiht und 2017 um das Cafe Dark Secret erweitert.   

Cacao-Trace-Logo_weiss1.png

Cacao-Trace steht für eine nachhaltige Kakao-Lieferkette und höchste Qualität. Dadurch werden die  Lebensumstände der  Kakaobauern nachhaltig verbessert.


 

©2020 by Eybel.de