top of page

Unsere Philosophie

Feinste & frische Rohstoffe

Die Rohstoffauswahl ist eines unserer wichtigsten Themen. Sehr kritisch stellen wir uns immer wieder neuen Herausforderungen, um für Sie die besten Rohstoffe einzukaufen. Bei unserem Kakaoeinkauf arbeiten wir eng mit Cacao-Trace zusammen.   

Handgemacht

Jedes von uns produzierte Produkt wird liebevoll von Hand gefertigt. Selbst unsere aufwändigen Verpackungen werden zum Schluss liebevoll mit handgebundenen Schleifen verziert.    

Ohne künstliche Konservierungsstoffe

Auf künstliche Konservierungsstoffe wird bei uns komplett verzichtet. Dafür setzten wir auf frische Sahne und Butter aus der Region. Auch unsere verwendeten Früchte kaufen wir soweit als möglich in Bayern.  

Handgefertigte Geschenkideen

Unsere Produkte werden alle handgefertigt. Selbstverständlich setzen wir auch sehr moderne Maschinen ein, um die Arbeitsabläufe zu erleichtern. Eine vollautomatische Produktionslinie kommt für uns nicht in Frage.     

Qualität aus Bayern

Wir sind unserem Standort über 35 Jahre treu geblieben. In der Nähe vom Tegernsee produzieren wir Ihre Schokoladenspezialitäten und binden soweit wie möglich jeden regionalen Lieferanten mit ein.

​
​

Ohne Palmöl
Tradition seit 35 Jahren

Palmöl ist ein Pflanzenöl, das aus dem Fruchtfleisch der Früchte der Ölpalme gewonnen wird. Palmkernöl wird aus den Kernen der Früchte gewonnen und besteht zu über 80 % aus gesättigten Fetten. Aber dadurch wird die Abrodung der Regenwälder immer weiter vorangetrieben. Deswegen kommt für uns dieses Produkt nicht in Frage. 


​

Im Jahre 1986 wurde das Unternehmen von Andreas Eybel ins Leben gerufen und ist heute noch ohne Fremdbeteiligungen unter der selben Führung.  Im Jahre 2011 wurde das jetzige Gebäude eingeweiht und 2017 um das Cafe DARK SECRET erweitert.   

Cacao Trace

Cacao-Trace steht für eine nachhaltige Kakao-Lieferkette und höchste Qualität. Dadurch werden die Lebensumstände der Kakaobauern nachhaltig verbessert.


​

bottom of page